Schranktüren für Dachschräge

colonia

ww-pappel
Registriert
14. August 2008
Beiträge
1
Ort
Köln
Hallo,
habe einen Einbauschrank mit Schräge.jetzt brauche ich noch Türen........am liebsten Hochglanzlack. Gibt es soetwas umweltfreundlich? oder gibt es noch weitere Ideen.........
vielen Dank!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.592
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

klar gibt es sowas. Ist für einen Schreiner kein Problem.
Eher schon der Hochglanz. Und dann noch umweltfreundlich.
Wobei man da erst mal umweltfreundlich definieren müsste.
Hochglanzlackierungen müssten eh in einer geeignten Lackierumgebung ( professioneller Lackierraum) erstellt werden. Die dich direkt betreffende Umweltbelastung ist denkbar gering bis nicht vorhanden da alles in der Werkstatt abläuft. Ohne Umweltblastung im Sinne von öko/ öklogisch, also auf Basis von Ölen oder Wachsen erreicht nicht den hochglanzgrad einer Lackierung außer einer sehr hochwertigen Schellackoberfläche ( nahezu unbezahlbar- Arbeitsaufwand).
Dann wäre noch zu klären Holz/ Holzoptik oder farbig- Hochglänzend.
 
Oben Unten