Schranktür selbstschließend

tischleruli

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
14
Ort
Köln
Hallo,

ein Kunde möchte die Türen seiner in einen Schrank integrierten Kaffeeküche mit einer automatischen Schließung versehen lassen, damit dieselben nicht ständig offen stehen. (scheinbar lassen sich die Mitarbeiter nicht entsprechend erziehen..)
Gibt es da einen Beschlag für oder hat schon mal jemand sowas selbst gestrickt?
Mein Beschlägelieferant schlägt den Hettich Bremsklappenhalter Aquila vor; kostet aber ca. 100,00 Euro, die mir zum Versuch ohne Erfolgsgarantie aber zu teuer sind.

Danke für Tipps,

Uli
 

stone501

ww-fichte
Registriert
28. November 2009
Beiträge
20
Also ich würde den Bremsklappenhalter vom Schachermayer verwenden, der hat viele Verstellmöglcihkeint und ist auch nicht so teuer!


 

tischleruli

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
14
Ort
Köln
schnelle Antwort, danke schön.
hat denn dieses System einen Selbsteinzug, der eine Standard-Schranktür zuziehen kann?
 

stone501

ww-fichte
Registriert
28. November 2009
Beiträge
20
Ja hat einen Selbstzuzug, hält eine Klappe auch ohne Magneten oder so zu.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Ach Entschuldigung,
es ging um eine Klappe...hab ich wohl "überlesen", also vergiss meinen Beitrag weiter oben...:rolleyes:
Gruß Manfred
 

Pixelficker

ww-fichte
Registriert
8. Juli 2011
Beiträge
22
Also ich würde den Bremsklappenhalter vom Schachermayer verwenden, der hat viele Verstellmöglcihkeint und ist auch nicht so teuer!

Dieser Schachermayer "Winch" und der Hettich "Aquila" sind übrigens ein und dasselbe Produkt, wobei Schachermeyer die Version mit grauer Plastikabdeckung, Hettich die Version mit polierter Alu-Abdeckung anbietet. Hersteller ist die italienische Firma Effegi Brevetti, Original-Produktname ist "Winch".

Auf der Effegi Brevetti Website unter Movements > Winch zu finden.

Detaillierte Produktbeschreibung und Einbauanleitung im Anhang.
 

Anhänge

  • Effegi Brevetti Winch (=Hettich Aquila) Prospekt.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 25
  • Einbauanleitung Effegi Brevetti Winch (= Hettich Aquila).pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 23
Oben Unten