Schrankfront bearbeiten ?

Jambolino

ww-pappel
Hallo,

ich habe eine Wohnzimmerschrank von Musterring, es ist so einen Regalsystem mit Schrankmodulen der jetzt schon 23 Jahre alt ist. Die Front ist dunkel braum und matt. Ich würde jetzt gerne von den Schränken alle Türen auf hochglanz polieren. Wie gehe ich da vor ???? Der schrank hat ja nach so vielen Jahren schon einiges an Möbelpolitur geschluckt :confused:

Im vorraus schon mal vielen Dank !!!

Jürgen G.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ich würde sagen das geht nicht. Um eine Lackoberfläche polieren zu können muss auch der Lack dazu geeignet sein. Das dürfte der Lack nicht, denn man wird damals kaum einen wesentlich teureren Lack verwendet haben nur weil evtl Jahre später jdm auf die Idee kommen könnte den polieren zu wollen.

Jambolino

ww-pappel
Lack ??? ich denke da ist kein Lack drauf oder teusche ich mich??? für mich sieht es aus wie normales Holz was gebeitzt ist.

hemmi1953

ww-robinie
Nur rohes (gebeiztes) Holz wird es nicht sein. Daran hättest du die lange Zeit bestimmt keine Freude gehabt. Da wird schon ein Lack drauf sein. Du könntest natürlich versuchen (an einer verdeckten Stelle) die Oberfläche leicht anzuschleifen und anschließend einen Hochglanzlack aufzutragen. Leider sind diese aber in der Verarbeitung für einen Laien recht schwierig, da jeder Fehler bzw. Unregelmäßigkeit recht deutlich zutage tritt.

Gruß Christof

Oben Unten