Schrankbemessung für Standard-Lamellentüren

todi

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte mir einen Kleiderschrank aus MDF bauen, der in etwa so aussehen soll:

schrank.jpg


Die Aufteilung ist folgendermaßen:

50cm - 100cm - 80cm - 100cm - 100cm

Als Türen möchte ich Lamellentüren verwenden. Meine Frage ist nun, wie müssen die Abstände zwischen den Seitenwänden sein, damit die Türen sich nicht ins Gehege kommen beim öffnen? Die Breite der Türen ist mit 39,4cm bzw. 49,4cm angegeben. Die Seitenwände sind jeweils aus MDF und 22mm stark.
Oder gibt es dafür eine Faustformel? Achso, und welche Topfbänder ich brauche wäre auch noch interessant.

Ich danke euch schon mal im vorraus.

Mfg Thomas
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das richtet sich nach den Topfbändern. es gibt extra welche für Mittelseiten.
Infos solltest du mit den Bändern bekommen. Du kannst evtl. mal bei www.haefele.de nachschauchen. Aber vorsicht du musst dich nach den Bändern richten die du kaufst.
 
Oben Unten