Schrank mit einschlagenden Türen und innenliegenden Tablar

WhoKnows

ww-fichte
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
15
Ort
FFM
Hallo liebe Kommune :emoji_wink:

hab momentan einen Schrank zu bauen mit 2 Drehtüren (einschlagend [Salice Bänder]) dahinter sollen sich mehrere Tablare befinden!

Die Türen stehen im geöffneten Zustand 24mm von der Innenseite der Seiten in den Korpus rein, schmälern quasi das lichte Korpus Innenmaß um 24 (2x) !

Ich bin im Moment am überlegen wie ich die Tablare konstruiere, eine Aufdopplung
der Seiten sieht wirklich nicht sehr chic aus. Ein weiterer Punkt ist, das Tablar würde mit einer Aufdopplung gut und gerne 85mm von der Seiten Vorderkante zurückspringen da ich ja für das Band Platz lassen muss mit der Aufdopplung.


hat evtl jemand eine Idee ?
 

marcushobelt

ww-ulme
Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
160
Ort
Baden Württemberg
Hallo.
Am einfachsten wäre schon Aufdoppeln und da wo die Bänder sind die Aufdopplung aussparen, dann kommst auch weiter vor mit den Tablaren.
Gruß und viel Erfolg.
 

D4v3

ww-pappel
Registriert
11. September 2010
Beiträge
10
hat evtl jemand eine Idee ?

Ein ähnlichen Problem ergibt sich bei schiebetür-schränken
wir schrauben im betrieb farblich passende Hölzer hinter den beschlag der Schubkästen. gleiches prinzip, nur kannst du dir die aussparung klemmen.
 

WhoKnows

ww-fichte
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
15
Ort
FFM
danke für die Antworten :emoji_slight_smile:

die Türen werden jetzt aufschlagend ... dann gibts Platz...

Wie sich das gehört für ein guten Chef drückt dieser sich eiskalt vor professionellen Problemlösungen [DAUMENHOCH!]


schönes Wochenende :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten