Schrank hat Kratzer wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Eber-Jimmy, 11. April 2008.

1. Eber-Jimmy

Eber-Jimmy ww-pappel

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten ein Vollholz Schrank von meinem Opa geerbt.
    Leider hat dieser einige Kratzer abbekommen, nachdem der eine Etage höher getragen wurde.

Ich habe anbei mal einige Fotos von den Kratzern hochgeladen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, wie man die wieder entfernen könnt.

Viele Grüße
    Eber-Jimmy

Anhänge:

2. meisterriehl

meisterriehl ww-pappel

Hallo, es gibt für die gängigsten Holzarten Hart/Weichwachs und Retu-Stifte (gibts sogar im Baumarkt), mit dem Wachs machst du größere Löcher zu und lackkratzer mit dem Stift. Da der Wachs aber matt ist sollte man diesen danach mit einem Lackdtift (in der Holzart etwas antupfen.
    Lackstift+Farbstift+Wachs

3. edelres

edelres ww-robinie

Wachskitt

Hallo Jimmy,

Klick mal den folgenden Link an:Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar., da habe ich einges darueber geschrieben oder/und gebe in der Suchfunktion Wachskitt ein, da wurde das Thema oefters behandelt.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden