Schraffur in AutoCAD 2013????

Kellegen

ww-pappel
Registriert
6. April 2013
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hey alle zusammen,
ich bin gerade dabei meine Gesellenstückzeichnungen mit AutoCAD zu erstellen und bekomme es irgendwie nicht hin eine Holz-Schraffur einzufügen!
Mir ist bekannt, dass es *.pat-Dateien gibt, die Schraffuren beinhalten, jedoch klappt das Einfügen bei mir nicht!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus!
Kellegen
 

TBO

ww-nussbaum
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
90
Ort
Kurpfalz
Ist die Umgrenzung geschlossen? Ist der aktuelle Layer angeschaltet? Steht der Fillmode auf "1"?

Gruß, Theo
 

Kellegen

ww-pappel
Registriert
6. April 2013
Beiträge
8
Ort
Berlin
Naja, die Sache ist, dass ich die extern heruntergeladene Schraffur im .pat Format nicht in mein AutoCAD übertragen kriege! Sie ist unter den Standard-Schraffuren und den benutzerdefinierten nicht zu finden! Also liegt mein Problem darin, dass ich es nicht Schaffe die Schraffur in mein AutoCAD einzuspeisen.
Wo muss ich die Datei hinkopieren bzw. wie kann ich sie AutoCAD zuweisen?
Die Standard-Schraffuren funktionieren einwandfrei!
Googlen hat mich bis jetzt auch nicht zur Lösung gebracht! :/

DANKE
 

TBO

ww-nussbaum
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
90
Ort
Kurpfalz
Die Ordner, in denen Du die .pats findest, sind abhängig vom Betriebssystem. Du bekommst sie angezeigt, wenn Du in die Befehlszeile (findfile "ACAD.PAT") bzw. (findfile "ACADISO.PAT") eingibst.

Gruß, Theo
 
Oben Unten