Schnittplan aufkleben

holzoepfael

ww-fichte
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
22
Hallo zusammen!

Ich besuche demnächst eine Holzwerkstatt, welche eine Dekoupiersäge besitzt. Gerne würde ich dort ein Muster in 3 kleine Holzplatten (25 x 25cm) schneiden. Ich habe mir dafür eine Grafik am PC erstellt und 1 zu 1 ausgedruckt. Nun bin ich mir aber nicht sicher, wie ich das Papier auf dem Holz befestigen soll. Ich gehe davon aus, dass das doppelseitige Klebeband mir das Sägeblatt zuklebt. Beim Sprühkleber von UHU bin ich mir nicht sicher, ob ich da danach nicht eine Sauerei habe, das Blatt abzukriegen und die Fläche danach sauber zu verschleifen. Klebt mir das nicht das Schleifpapier zu? Wie geht man hier am besten vor und welche Produkte kann man dafür verwenden?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Gruss
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.300
Ort
Dortmund
Ich würd Fixogum nehmen, das lässt sich wieder runterrubbeln.

Pritstift, wie Ralph schreibt, find ich auch eine gute Idee.
 

g0dil

ww-ulme
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
180
Ort
Bonn
Ich hab das bei Mathias Wandel abgeguckt und nehme Sprühkleber. Nach dem Auftrag ein paar Minuten warten dann kann man das Papier nachher einfach abziehen.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Schnittplan spiegelverkehrt auf Laserdrucker ausdrucken und auf das Holz aufbügeln.

S. Bild


gruß

Michael
 

Anhänge

  • Dsc05153.jpg
    Dsc05153.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 82

Felix49 (RIP)

ww-esche
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
435
Alter
75
Ort
Darmstadt
Tape, egal ob Papier od. Klarsicht ganzflächig aufkleben, dann Vorlage z.B. mit Prit-Stift bearbeiten u. aufkleben. Dann bleibt kein Kleber am Holz nach dem Abziehen. Je länger das Tape auf dem Holz, Tage, desto schlechter geht es ab.
 
Oben Unten