Schnittoptimierung in Schnitt Profit

Joschi from Hel

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2010
Beiträge
13
Ort
zwischen Stuttgart und Heilbronn
Hallo liebe Kollegen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich Teile- Optimierung in Schnitt- Profit.
Und zwar würde ich gerne die Böden und Rückwandstege meiner Möbel immer zusammen abschneiden lassen, damit eventuelle Masstoleranzen ausgeschlossen werden. Wenn ich jetzt aber die benötigte Teileanzahl in die Optimierungsmaske eingebe und auf "optimieren" klicke verteilt die Software die Teile so wie sie gerade will. Kann ich das irgendwie erzwingen, dass sie immer einen Boden und einen Rückwandsteg nebeneinander setzt?
Vielen Dank für eure Hilfe...:emoji_grin:

Der Joschi
 

Spänebunker

ww-pappel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
5
Ort
Ifta
Kann Carsten da nur zustimmen.
Du kannst das zwar "erzwingen", was aber beudeuten würde, dass du die Optimierungsparameter ändern müsstest, also quasi ein neues Program schreiben.
Es ist als einfacher 4,4 mm (oder was auch immer dein Sägeschnitt ist) dazu zurechnen und es dann von Hand zu schneiden
 

Optimal

ww-pappel
Registriert
17. September 2012
Beiträge
1
Man kann in Schnitt Profi(t) vorgeben, welche Teile in einem Streifen liegen dürfen und das auch über Regeln abbilden, so daß auf Wunsch Böden und Rückwände nebeneinander liegen. Geht allerdings nur mit Schnitt Profi(t) Professional, nicht mit den kleineren Ausbaustufen. Ggf. mal mit dem Holzma Support in Verbindung setzen.
 
Oben Unten