Schnittholzpreise-Online?

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hallo,
suche aktuelle Schnittholzpreise(qbm) für Ami-Kirsche (52 bzw 35 mm)?
Kennt jemand ein Holzhandel in Norddeutschland ,der seine Schnittholzpreise online zur verfügung stellt.
weiss ausserdem jemand ,was Louro Preto schnittholz kostet und in welchen Abmessungen verfügbar?
Gruß
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
kann ich mir kaum vorstellen das man die Schnittholzpreise online findet. Es gibt bei meinen Holzhändler eine zirka Preisliste von - bis. Hängt halt stark von der Qualität, den benötigten Dimensionen und der der Menge ab. Da können durchaus Preisschwankungen von 50% und mehr drin sein. So kosten 5m³ "harte" Eiche einfacher Qualität in kurzen Längen z.B. für Treppenstufen sicherlich 100% weniger als 2 handverlese Bohlen Spessarteiche für das Meisterstück.
Am sichersten ist es, kurz bei seinem Holzhändler anzurufen und hoffen, dass die Preise auch noch in einem halben Jahr gelten, falls das Angebot dann ausgeführt werden soll.
Gruß Georg
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
hallo,
@Georg : natürlich hängt der Preis von einigen Gegebenheiten ab :emoji_wink:
@thomas: du Glücklicher:emoji_slight_smile:
@Mister G : Danke schön.

Ist schon erschreckend, dass auch hier(im Holzhandel) die Preise DM= € 1:1 umgesetzt wurden .
Jaja,unsere Volksvertreter (H.Kohl & etc.):rolleyes:-bescheißen,wo sie nur können.
Im Buch "Kostenrechnen für Schreiner " Europa-Verl. Auflage 1997 steht €/qbm :
Ami-Kirsche 2500 DM ,europ.Nussbaum 5000 DM ,Ami-Nussbaum 3600 DM ; Wenge 3150 DM
Gruß Marc
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Preise findest du z.B. unter BEKA Holzwerk AG dort auf Produkte i in der Kopfleiste klicken, das gewünschte heraussuchen und in der Kopleiste auf Preisliste klicken. Da hast du zumindest einmal einen Anhaltspunkt.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
...Ist schon erschreckend, dass auch hier(im Holzhandel) die Preise DM= € 1:1 umgesetzt wurden .
Jaja,unsere Volksvertreter (H.Kohl & etc.):rolleyes:-bescheißen,wo sie nur können.

Genau, 8 Jahre haben wir jetzt schon den Euro. Hätten wir noch die Mark, wären die Preise sicher immer noch auf dem Niveau von 2001. Genau so wie soch die Preise von 1993 bis 2001 nicht verändert hatten...
Denkt mal drüber nach.


Im Buch "Kostenrechnen für Schreiner " Europa-Verl. Auflage 1997 steht €/qbm :
Ami-Kirsche 2500 DM ,europ.Nussbaum 5000 DM ,Ami-Nussbaum 3600 DM ; Wenge 3150 DM
Gruß Marc

Auflage 97. Das heisst die Preise sind aus 96, vielleicht auch noch aus 95. Das ist jetzt 15, in Worten fünfzehn, Jahre her. Dann guck dir zum Vergleich auch mal Preise von 1980 an und vergleiche die mit denen aus deinem Buch.
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Ich hab auch noch einen:
A&J Holzzentrum in Hamburg.

Wenn man da Kunde ist, bekommt man einen Zugang zum Online Shop.
Dort sind die meisten Preise aufgelistet. Tagesaktuell.
Durch anklicken kann man das auch gleich bestellen, Lieferdatum eintragen und man erhält
für Onlinebestellungen bis 5 % Rabatt extra.

Bestellungen und Liefrungen klappen sehr gut.
Gruß aus Hamburg
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hallo,Herr Glismann
A & J ist für mich nicht die Top-Adresse für Massivholz .
War auch schon Kunde bei denen ,aber nur, weil ich Samstag unbedingt was brauchte .
die sind zwar günstiger als Reese & Meyer und Co.,aber ....... .
Onlinebestellen und blind anliefern lassen ?! dann können 5 % Rabatt aber schnell in x % Verlust ummünzen :emoji_grin:
mein Favorit ist Timber Cropp (wird mal preise anfragen)
Nunja,jedem das Seine .
Gruß
 
Oben Unten