Schnittholzpreise/ kubikmeter in schleswig-Holstein

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo,
Hier im Kreis Dithmarschen will man 3000 € / qbm Eiche. ..hui !!
Habt ihr mal Richtwerte in Norddeutschland per Link ?
Buche, ,Lärche,kiefer,rüster ,Esche,kirsche ,ahorn
Hier muss man alles einz0eln abfragen,was da ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.874
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Ich bin da echt kein Kenner/Profi, aber ich habe am 7. November bei Abnahme 1er Bohle! für
Buche Seitenware gedämpft KD, 32 mm, A-Ware, FASY nach DIN 13556 nur €863,50/m³ netto bezahlt. RG Summe waren dann 36,27€...
Und das war wirklich sehr gute Qualität...
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo,
Hier im Kreis Dithmarschen will man 3000 € / qbm Eiche. ..hui !!
Habt ihr mal Richtwerte in Norddeutschland per Link ?
Buche, ,Lärche,kiefer,rüster ,Esche,kirsche ,ahorn
Hier muss man alles einz0eln abfragen,was da ist ?
Hab heute bei Max Cropp HH Harburg mein Anliegen geschildert, telefonisch
werde dort Samstag vorstellig ,mal schauen.

Sie liefern nicht selbst,müsste man Spedition ordern,
bis 1 m Länge ginge auch per paketdienst (für kleinmöbel ,etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkhan1806

ww-birnbaum
Registriert
20. Juli 2022
Beiträge
213
Ort
Nordeutschland
Vor drei Wochen hab ich bei Dahlinger bei Kiel 2.100€ netto bezahlt. Für zwei Bohlen, also keine große Menge.
Als ich vor zwei Wochen bei Kropp war um Nuss zu holen hab ich auch dort nach der Eiche gefragt, die wollten 2.300€ netto. Beide liefern aber nicht.
3.000 Brutto sind also wohl etwas teuer, 3.000 netto (Hast ja nicht geschrieben. :emoji_wink:) sind wohl deutlich zu viel.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.469
Ort
vom Lande