Schnittholz

Jiny

Gäste
Hallo,


ich brauch dringend mal eure Hilfe in Sachen Schnittholz.
Ich habe schon das Internet durchwalzt, finde aber nichts passendes :emoji_frowning2:

Könnt ihr mir sagen ab wann:

1. ein Kantholz ein Kantholz ist (also Längen, Stärken, Breiten, Höhen)
2. ein Balken ein Balken ist (also Längen, Stärken, Breiten, Höhen)
3. das gleich für die Diele
4. das gleiche für die Bohle
5. das gleiche für die Latte
6. das gleiche für das Brett
7. und was ein Querschnitt ist??

ich hab zwar was auf Wikipedia gefunden so eine Tabelle, aber irgendwie steht da beim Balken eine Dicke von mehr als 200 mm... ist das die Höhe? Also die Dicke = Höhe??


wäre sehr nett wenn ich schnellstmöglich eine erklärung bekommen könnte :emoji_slight_smile:

Könnt mir auch unter mein icq schreiben:
Nr.
258619369


danke :emoji_grin:
 

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Ich hoffe das hilft :emoji_slight_smile: Die Länge spielt meines Wissens keine Rolle. Ich kann mich aber auch täuschen. Deshalb ist es auch egal ob beim Balken die Höhe oder die Dicke mit 20cm angegeben ist. Wichtig ist der Querschnitt.

Schöne Grüße

Manuel
 

Anhänge

  • Handelsform.pdf
    142,2 KB · Aufrufe: 52

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Hallo,

nein, hab ich beim Googeln gefunden. Allerdings find ich die Seite nicht mehr. Falls doch noch, schreib ichs hier mal rein. Da waren noch mehr interessante PDF`s die mit Holz zu tun hatten.

Schöne Grüße

Manuel
 
Oben Unten