Schnittholz abdecken

Gurmi

ww-kastanie
Ich habe mir im baumarkt Teichfolie besorgt, die gibt es in verschiedenen breiten und dicken, und hab damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Es hat große Reißfestigkeit und das Gewicht stellt sicher dass das ganze nicht beim ersten Windstoß davonfliegt, etwas schwereres drauflegen würde ich allerdings schon, ich hab einen 10/10er staffel verwendet und sicherheitshalber noch Mit spanngurten festgezurrt .
und ich denke die schwarze farbe hält die wäre besser und unterstützt die Trocknung

IngoS

ww-robinie
Ich habe mir im baumarkt Teichfolie besorgt, die gibt es in verschiedenen breiten und dicken, und hab damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Es hat große Reißfestigkeit und das Gewicht stellt sicher dass das ganze nicht beim ersten Windstoß davonfliegt, etwas schwereres drauflegen würde ich allerdings schon, ich hab einen 10/10er staffel verwendet und sicherheitshalber noch Mit spanngurten festgezurrt .
und ich denke die schwarze farbe hält die wäre besser und unterstützt die Trocknung
Hallo,

habe ich auch gedacht. Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass Teichfolie nicht sehr UV beständig ist (liegt ja üblicherweise unter Wasser) und sie ist bei Kälte steif und spröde (eigene leidvolle Erfahrung).
Mit Abstand am besten bewährt hat sich, was Planen angeht, LKW Plane.
Für die Holzabdeckung bevorzuge ich allerdings Bleche.

Gruß Ingo

brubu

ww-robinie
Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass Teichfolie nicht sehr UV beständig ist (liegt ja üblicherweise unter Wasser) und sie ist bei Kälte steif und spröde (eigene leidvolle Erfahrung).
Ich kenne eine schwarze 1mm EPDM Folie, Teichgrösse gut 20/8m und gut 2m tief, da liegen die Ränder grossflächig an der Sonne weil nie fertig gemacht wurde. Probleme gibt es bis jetzt keine ausser zwischendurch mit Wieseln die am Rand Löcher gefressen haben.

IngoS

ww-robinie
Ich kenne eine schwarze 1mm EPDM Folie, Teichgrösse gut 20/8m und gut 2m tief, da liegen die Ränder grossflächig an der Sonne weil nie fertig gemacht wurde. Probleme gibt es bis jetzt keine ausser zwischendurch mit Wieseln die am Rand Löcher gefressen haben.
Hallo,

Ja, die EPDM Folien sind sehr witterungsbeständig. Allerdings ist ein sehr großer Teil der Teichfolien aus PVC, gerade die billigeren und darauf beruhen meine Erfahrungen.

Gruß Ingo

Oben Unten