Schnitkante Siebdruckplatte wie behandeln?

Michelson

ww-kirsche
Registriert
7. März 2010
Beiträge
153
Hallo,

ich verwende im Außenbereich eine zugeschnittene Siebdruckplatte. Wie behandelt man am besten die Schnittkanten?
Im Keller steht noch (8 Jahre altes) Carbonol rum (...oder ist das schon ein Fall für den Sondermüll?) und Wetterschutzlasur ist ebenfalls im Anstich.
Ach ja, Bitumen-Anstrich hab ich auch noch...
Bevor ich jetzt noch ein neues Produkt kaufe und öffne und dann in den Keller stelle: Was ist am besten geeignet? Kann ich eines von vorhandenen Produkten verwenden?

Danke für euren Rat, Gruß Michelson

P.S. Wie korrigiert man Rechtschreibfehler in Titel????? Es heißt natürlich Schnittkante!!!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn die Lasur dickschichtig ist, würd ich diese nehmen. Wenn das Carbonol (Carbolineum) diese Wasser-Öl-Brühe ist, dann kannst du sie vermutlich entsorgen. Die hält sich typischerweise nur 1 Jahr und flockt dann aus.
 
Oben Unten