Schnellschleifgrund - wie viele Schichten

Sauter_Do

ww-pappel
Registriert
19. November 2014
Beiträge
5
Hallo.

Ich bearbeite gerade ein Holzstück aus Mahagoni.
Es ist bereitz gebeizt und die ersten beiden Sichten Schnellschleifgrund sind drauf, natürlich mit Zwischenschliff.

Meine Frage nun:
Wie erkenne ich, wann die Poren des Mahagoni gefüllt sind. Ich möchte beim Auftragen des Klarlacks keine bösen Überraschungen erleben.

An dieser Stelle: SSG ist doch auf Nitrobasis. Ich wollte aber mit Acryllack auf Wasserbasis anschliessend arbeiten. Sind diese Dinge trotzdem kompatibel?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Ich meine, das wäre kompatibel, aber schau einfach im Technischen Merkblatt des Herstellers.

Ob die Poren gefüllt sind, kannst du doch im Gegenlicht erkennen. Ist die Oberfläche glatt ohne irgendwelche Vertiefungen, sind sie gefüllt.
 
Oben Unten