schneller Arbeiten

wurmi arcus

ww-fichte
Registriert
14. November 2010
Beiträge
20
Mein Problem ich bin Gesellen Neuling und bei der Arbeit ein wenig zu langsam.
Wen ich versuche ein wenig schneller arbeite wirds ungenau

könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich schneller Arbeiten kann und meine Genauigkeit beibehalte.:emoji_grin:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Es hängt viel davon ab, ob du innerlich das Gefühl hast, schneller zu müssen, also ein Anforderung von außen erfüllen musst (=Druck und negativer Stress). Oder ob du selber eine Lust daran entwickelst, schneller zu werden. Einfach weil es sich gut anfühlt, schön im Fluß zu sein. Nicht getrieben, sondern schön im Fluß. In etwa so, wie wenn man ein Computerspiel spielt und immer besser wird. Da braucht man ja auch Geschwindigkeit und Präzision.

Die andere Frage ist natürlich, ob du für dein Können wirklich zu langsam bist oder nur dein Chef meint, du wärst zu langsam.

Es ist schon eine Kunst, schnell, geschickt, präzise, wach und gelassen zu arbeiten.
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
Genau - erklär mal was gemeint ist, wenn du sagst du wärst zu langsam.

Wer sagt das?
Hast du selbst das Gefühl zu langsam zu sein?
Welche Arbeiten machst du?
An welchen Maschinen arbeitest du?

Gruß
Torsten
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Es ist schon eine Kunst, schnell, geschickt, präzise, wach und gelassen zu arbeiten.

Das trifft es. Ein wenig lässt sich bestimmt herausholen, nennt sich dann 'Routine'.

Ich kenne das von meinen Gesellen :emoji_wink:

Also: Üben, üben, üben..

Grüße
Uli
 

wurmi arcus

ww-fichte
Registriert
14. November 2010
Beiträge
20
Danke für eure Hilfen

Auf eure Fragen: