Schnapspfeife...

Epothos

ww-pappel
Heyho Woodworkers,

die meisten werden bei dem Titel erstmal komisch schauen, dasher hol ich mal etwas weiter aus was ich eigentlich vor habe.
Also ich habe für Karneval ein Pop Eye Kostüm, ihr wisst schon der Seemann mit den riesen unterarmen der Spinat isst und eine Holzpfeife besitzt.
Problem an dem Kostüm, es ist keine Pfeife dabei. Jetzt wollte ich mir die selber bauen und hab mir dazu noch ein kleines "Feature" einfallen lassen. Ich wollte, da ja an Karneval gut gefeiert wird, eine Gewinde reinbauen so das ich meine Kurzen/Klopfer (der Schaps in den kleinen Flaschen) vorne reinschrauben können und dann quasi durch die Pfeife den Inhalt schlüfen. Geraucht wird mit der Pfeife nicht.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Welches Holz bzw wie behandel ich es am schlausten für dieses Vorhaben? Also es sollte wasser-/schnapsdicht sein, ich weiß hier aus dem Forum, dass für mein Vorhaben wohl Lärche gut geeignet ist zwecks wasserresistentz, was ist aber mit Alkohol?

Gruß Epothos

Dingsda42

ww-robinie
Ich würde versuchen, die Pfeife nur als "Verkleidung" für einen "Trinkhalm" verwenden.
Sprich irgendwas Wasserdichtes, zum Beispiel einen Schlauch, in den Pfeifenstiel integrieren und diesen am anderen Ende über einen Flaschenverschluss stülpen und diesen dann im Pfeifenkopf befestigen.
Dann kannst du die Flaschen einfach auf deine Pfeife aufdrehen und durch den Schlauch trinken.
Alles andere könnte in einer riesigen Schweinerei enden :emoji_wink:

Oben Unten