Schnäpchen oder Schrott?

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Moin Moin ,

ich konnte nicht wieder stehen als ich beim Praktiker ausverkauf die Kity Pb5200 als Ausstellungstück für 90€ (NB"229€)bekommen konnte.
Ich hatte noch keine Zeit das Gerät aufzubauen und zu testen.

Ich frage mich war es ein Schnäpchen oder rausgeworfenes Geld?

Gruß Kugelgnom
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Was fragst Du sowas denn, nachdem Du gekauft hast.
Ist das Ding genauso verarbeitet und klapperig wie die Woodster, dann kein Schnäppchen.

Ich zitiere mal aus meinem Blog:
Woodster Fräsmaschine BS52 - Planheit des Tisches eher mies, 2(!!!)mm Höhenspiel des Motors auch bei angezogener Arretierung. Präzises Fräsen so nicht möglich, extrem laut.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Nun ja, wenn Scheppach selber diese Tischfräse als B-WARE bezeichnet ist ja doch wohl alles gesagt, vor allem wenn man sich vor Augen hält dass selbst die A-Ware von Scheppach eher als nur zufriedenstellend einzuordnen ist.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Berichte mal, wie deine Erfahrungen damit sind. Bei dem Neupreis würde ich vermuten, dass es nicht absolut unbenutzbarer Schrott ist. Natürlich sind das immer Lösungen, wo man selber noch kräftig nachoptimieren muss. Eine Bastelmaschine halt.
 

GrußausSolingen

ww-kirsche
Registriert
9. September 2013
Beiträge
148
Man für den Preis lohnt sich ja nichtmal ne Oberfräse fürn Selbstbautisch zu kaufen. Da würde es mich auch nicht stören wenn ich etwas optimieren muß
 

bastler02

ww-nussbaum
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
96
Ort
St. Gallen CH
Ja, was willst Du eigentlich mit so einer Frage? Dumme Fragen gibt es ja nicht, weil man ja alles fragen darf.
Bist Du Maschinenhändler oder woodworker?
Willst Du Lob über den Preis oder Negativkritik über China hören?
Einfach mal installieren, testen, werkeln, und berichten, das bringt uns hier weiter.
Gruss Hannes
 

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Ja, was willst Du eigentlich mit so einer Frage? Dumme Fragen gibt es ja nicht, weil man ja alles fragen darf.
Bist Du Maschinenhändler oder woodworker?
Willst Du Lob über den Preis oder Negativkritik über China hören?
Einfach mal installieren, testen, werkeln, und berichten, das bringt uns hier weiter.

Ich wolte erfahren ob ihr sagt für 90€ hätte ich das teil auch gekauft so schlecht ist die nich oder hätte ich nicht für 10€ gekauft.Übrigengs ist die Maschiene keine B-Ware.
Ein Maschienenhändler solllte doch wissen was er das erstanden hat.Ich als woodi habe mich spontan verführen lassen.
Aus Zeit mangel kann ich nicht testen, werkeln usw. aber wenns soweit ist
Berichte ich natürlich hier.

Gruß Kugelgnom
 
Oben Unten