Schlupfsprossen

halloy

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1
Ort
Bremen
Hallo Holzexperten,

ich möchte für meinen Sohn ein Babygitter mit Schlupfsprossen bauen. Ich finde leider trotz intensiver Suche keine Schlupfsprossen. Kann mir jemand helfen? Wo bekomme ich solche herausnehmbaren Sprossen oder wenigstens die notwendigen Federn und Gummistopfen? Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt.

Gruß Neumitglied Halloy
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo Halloy,
warum fertigst Du deine Schlupfsprossen nicht selbst? Entweder nimmst Du Rundstäbe wie die übrigen Sprossen, bohrst die Löcher im oberen Holm um das Mass der Tiefe im unteren Holm tiefer. Wenn Du keine Rundstäbe verwenden willst, kannst Du mit rechteckigen Stäben, die Du abrundest ebensolche Schlupfsprossen anfertigen. Ich habe die herausnehmbaren Sprossen bisher immer so stramm eingepasst, daß der Nachwuchs kräftemäßig nicht in der Lage war, die 2 oder 3 Stäbe zu entfernen. Bisher hat das bei 3 Enkeln ohne Federn oder Ähnlichem hervorragend funktioniert.
Viel Spass bei Bauen!
Gruß Günter
 
Oben Unten