Schlitz und Zapfen Verbindung

diverdelphin

ww-nussbaum
Registriert
25. Dezember 2013
Beiträge
85
Ort
Ettringen
Für einen Schrank erstelle ich verschiedene Schlitz/Zapfverbindung in unterschiedlichsten Größen. Die Profile bestehen aus 18 mm Leimholzplatten Buche, die Füllung soll aus 8 mm Buche- Platten gefertigt werden.
In die Profile (Rahmen) habe ich in der Innenseite 8 mm Schlitz eingefräst, der die Füllung aufnehmen soll. Soll ich die Füllung mit den Rahmen verleimen oder nur lose einlegen?
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
8mm Buche massiv, oder Sperrholz? Sperrholz könntest du theoretisch einleimen.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Ist eigentlich überflüssig, und bei einer S-Z Verbindung irgendwie auch unelegant und unklassisch. Wenn man unbedingt will, zur Stabilitätserhöhung ein paar Leimpunkte setzen. Ich würde auch drauf verzichten.
 
Oben Unten