Schlitz und Zapfen mit ICEMA 145/88 verkleben??

Der_GroSe

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
2
Hallo!

Ich möchte eine Eingangstür machen. Dabei will zum Verkleben ICEMA 145/88 verwenden.

Ich habe schon gelesen, dass man mit diesem Kleber auch Holz kleben kann! Eignet er sich aber auch für eine Eingangstür?

Hat jemand schon Erfahrung damit?

danke

MFG
Michael
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo


wenn ich mir das Datenblatt ansehe ist das eher ein PU Konstruktionskleber.
Die Festigkeit solcher Kleber liegt unter der von Weißleim.
Außerdem ist PU gerade bei zusammenzuscheibenden Teilen ne Sauerei.
Ich würde wie üblich einen D4 Weißeim nehmen.
 

Der_GroSe

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
2
also bist du der meinung dass der ICEMAX bei einer Tür nicht halten wird?

wieso ne sauerei? man muss ja nicht so viel drauf geben!?

MFG
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

halten wird der schon.
Mit wenig Leim angeben ist das so ne Sache. Ich bin eher der Fan von zu viel Leim und den überschüssigen wegwischen, damit bin ich dann sicher das ich genügend angegeben habe. Pu läßt sich nicht so einfach wegwischen der schmiert.
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Moin,

probier mal Jowat Power Pur, haben wir beste Erfahrungen mit gemacht. Nebenbei bemerkt sollte man auch klarstellen, dass nicht alle PUR Klebstoffe schlechter halten als Weißleim. Icema hatten wir vorher auch, kann die Meinungen darüber nur unterstützen, Jowat funktioniert allerdings tadellos.

Bis denne
 
Oben Unten