Schließmechanismus Schatulle

Neo42koi

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
1
Ort
Werdohl
Hallo,
Ich schenke meiner Freundin zum Geburtstag eine Halskette und wollte dafür eine Schmuckschatulle ine der Größe 30 x 20 cm selber machen.

Diese soll aber einen Schließmechanismus besitzen der von aussen nicht sichtbar ist.

Ich dachte an einen Druckpunkt. Also eine Stelle wo man drauf drück und die Schatulle öffnet sich.

Geht so etwas.Kann ein nicht gelernter Tischler, wie ich einer bin,so etwas machen?

Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Bei recht dünnen Material wäre es möglich, in dem man ausnutzt, das sich das Material mit wenig Kraftaufwand etwas verbiegen lässt. So ähnlich wie bei Plastikboxen halt.
Aber ob das das gelbe vom Ei ist wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht hat ja noch wer ne bessere Idee.
 
Oben Unten