Schließblech Bezugsquelle

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Hallo, habe ein Schließblech demoliert und finde leider keinen Ersatz.
Die Maße sind 8x30x170.

Könntet ihr mir sagen wo ich Ersatz bekomme? Oder wenigstens wie ich es ab bekomme? Es scheint hinter der zarge verschraubt.
 

Anhänge

  • IMG_20161230_211946.jpg
    IMG_20161230_211946.jpg
    593,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20161230_213400.jpg
    IMG_20161230_213400.jpg
    761,2 KB · Aufrufe: 46

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
da sollte nix von hinten verschraubt sein. Wahrscheinlich steckt dieses Plastikteil im Holz.

Zu beziehen sollte dieses Teil in jedem Beschlaghandel sein.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.885
Ort
bei den Zwergen
Hallo,
Schrauben lösen , Dichtung rausziehen , manchmal gehen die Dinger ein bißchen weiter rein und sind verklebt.

VG Johannes
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn du die Schrauben löst kannst du das Metallteil abheben darunter liegt dann das Plastik.
Es scheint das das auf diese weise billiger zu fertigen ist...
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Unmöglich. Ich hab dort Rum gewürgt wie ein irrer. Ich häng man was an. Vllt erkennt ihr mehr.

Wenn ich noch gröber werde, kann ich die ganze zarge neu kaufen :emoji_wink:

Da gehen zwei solcher Flügel Richtung Mitte. Sind ein bisschen locker, allerdings geht jetzt kein Millimeter mehr. Als wären sie verschraubt.
 

Anhänge

  • IMG_20161230_223342.jpg
    IMG_20161230_223342.jpg
    1 MB · Aufrufe: 44

Dominic

ww-buche
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
285
Ort
Magdeburg
Ich habe das so schon gesehen, daß man Zargen für Zimmertüren mit Umrüstsatz als Wohnungstürzargen verkauft.

Da ist dann so ein Schließblech dabei, was vor dem Einbau der Zarge noch von außen an der Zarge angeschraubt wird.

Vielleicht kannst Du ja die Zierbekleidung (Blende) abnehmen und dann mal schauen, ob du was siehst.

Gruß

Dominic
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Ursprünglich waren diese Stützlaschen nicht an der
Zargenrückseite verschraubt, ein sehr sorgfältiger
Kollege hat das aber doch so gemacht. Diese Laschen
sind eigentlich nur als Montagehilfe vorgesehen und
erfüllen keinen weiteren Zweck als das Blechle beim
maschinellen Schraubvorgang in die Falz zu drücken.

Jetzt hilft dir nur noch die Flex, oder der Multimaster.
Viel Erfolg, Harald
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Ich habs gewusst.
Dann kommt Dienstag der Multimaster ran.

Die zarge ist sehr fest, glaube kaum das man diese ohne Zerstörung entfernen kann.

Zarge wurde flächig verklebt.
Die Tür bzw die bleche sind von PRÜM.
 
Oben Unten