Schleifteller

Kuttel

ww-kastanie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
44
Alter
75
Ort
Nordfriesland
Moin moin,ich habe mir einen Schleifteller zugelegt,hat einer von euch eine Idee
wie ich beim schleifen den Schleifstaub absaugen kann? allso mit einem
Industrie Staubsauger war ich schon dabei aber das war nicht das,ich denke
an eine Absauganlage .

Gruß
Kuttel
 

Kuttel

ww-kastanie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
44
Alter
75
Ort
Nordfriesland
Moin!ich habe einen Schleifteller von Wolfcraft der wird mit einer Bohrmaschine angetrieben und hat keine Vorrichtung zum absaugen von Schleifstaub,nun in der
Winterzeit habe ich die Tür zur Werkstatt zu und bin den Schleifstaub ausgesetzt.

Gruß
Kuttel
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Du könntest dir einen Absaugtrichter bauen und mit normalen Sauger absaugen. Aber kauf dir doch besser eine Tellerschleifmaschine mit Absauganschluss.
 

Kuttel

ww-kastanie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
44
Alter
75
Ort
Nordfriesland
Absaugvorrichtung

Moin Moin,habe mir bei einer Absaugvorrichtung eines Stationären Schleiftellers
im Internet eine Vorrichtung abgeschaut nachgebaut und es klapt,das Material
hat mir ca 10 Euro gekostet (Kunstoffrohr bis zu hälfte aufgeschlitzt so das
der Teller sich frei bewegen kann,ein ende mit einer Kappe geschlossen
auf das andere ende eine Gummimuffe aufgesteckt da kommt der Schlauch rein
halte Vorrichtung angebracht fertig.

Danke für eure Tipps

Gruß
Kuttel
 
Oben Unten