Schleifteller Rotex 150 FEQ

squonk

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile lang mit und bin echt froh, als Laie eine so tolle Anlaufstelle zum Thema Holz zu haben :emoji_slight_smile:

Heute wollte ich zum ersten Mal bei meinem Rotex 150 den Schleifteller wechseln.
Den mitgelieferten hatte ich zum Reinigen schon ein paar mal ab und er ging auch immer wunderbar wieder drauf. Nur meinen neuen Polierteller (PT-STF-D150 FX) bekomme ich ums Verrecken nicht ins Bajonett reingedreht. Man sieht am Teller auch deutlich die Stellen wo das Bajonett vom Rotex gegen das Plastik des Tellers drückt, so als wäre die "Nut" im Teller nicht breit genug oder als würde ich den Teller nicht ganz an den Rotex andrücken beim drehen. Ich drücke aber schon so fest wie möglich.
Der mitgelieferte Teller lässt sich dagegen nach wie vor ohne großen Kraftaufwand montieren.

Kennt jemand dieses Problem? Bin ich bloß zu doof?

Gruß
Florian
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Hallo Florian.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe den Polierteller auch und der passt.
Wenn Deiner nicht passt, würde ich ihn reklamieren, dann stimmt ja was mit dem nicht.
 

cip&ciop

ww-kiefer
Registriert
1. August 2013
Beiträge
50
Ort
Wien
Du sagst es, das ist eine super Anlaufstelle zum Thema Holz!

Zu deinem Problem: Ich habe ebenfalls diesen Schleifteller und bei mir funktioniert er, daher befürchte ich, dass deiner defekt ist. Daher würde ich ihn ebenfalls reklamieren bzw. umtauschen lassen.
 

squonk

ww-pappel
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
2
Danke Euch beiden für die schnelle antwort.
Dachte mir schon, dass der wohl nicht ganz OK sein wird.
Montag bin ich eh wieder bei meinem Händler, mal sehen was der sagt.
Ich kann meinen Rotex ja mal mitnehmen und ihn probieren lassen :emoji_wink:

Gruß
Florian
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Würde ich fast machen.
Weil wenn ich der Verkäufer wäre, würde sagen "Kann eigentlich nicht sein". :emoji_slight_smile: Die Dinger kommen ja alle aus einer Spitzgussform.
 
Oben Unten