Schleifspuren nach dem Wachsen

Masupilami

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2015
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo,
Ich habe eine Leimholzplatte mit einem Exzenterschleifer mit einem 120 Papier abgeschliffen um sie danach mit einem Dekorwachs von Osmo zu streichen.
Leider sah man sofort beim auftragen vom Wachs das ich mich beim schleifen wohl nicht so geschickt angestellt haben muss denn man sieht einbiege Schleifspuren. Das Wachs ist dort deutlich dunkler.
Kann ich da noch irgendwas machen? Hilft es die Platte komplett neu abzuschleifen? Muss dann viel abgetragen werden?
Danke schön mal für Hilfe und Anregungen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.300
Ort
Dortmund
Nochmal alles abschleifen und dann bis Korn 240 hochschleifen. Sauberer Schliff ist bei Öl und Wachs Pflicht.

Du musst so viel schleifen, bis die Oberfläche gegen das Licht betrachtet wirklich einheitlich ist. Das alte Dekorwachs am besten vollständig runterschleifen.
 
Oben Unten