Schleifschuh von Langbandschleifmaschine neu belegen

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.729
Alter
43
Ort
Oberbayern
Servus,

ich hab in der Werkstatt eine Johannsen Langbandschleifmaschine stehen, deren Schleifschuh mittlerweile ziemlich "runtergenudelt" ist.

Da es Johannsen ja nicht mehr gibt, suche ich eine Lösung, denn Schuh neu zu belegen. Sollte ja, wenn man das notwendige Material hat, nicht allzu schwer sein.
Der Schuh an sich besteht ja aus Multiplex, dem fehlt auch nix. Darauf ist dann ein Filzbelag verklebt und auf dem Filz eine Graphitmatte.

Weiß jemand von Euch, wo ich so das Graphit und so einen Filz beziehen kann.

Gibt es alternativ dazu Firmen, die sowas machen?

Viele Grüße,

Florian
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

Graphitband als Meterware und verschiedenen Breiten haben wir immer bei Kuper bestellt.

so long

Stick
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.729
Alter
43
Ort
Oberbayern
Danke an alle,

hab gestern abend durch Zufall das beim Ostermann entdeckt und dann auch gleich dort bestellt.

Viele Grüße,

Florian
 
Oben Unten