Schleifscheiben von Würth

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

hat jemand die Schleifscheiben von Würth (Zebra) für Exzenterschleifer im Einsatz? Taugen die was? Wie ist die Standzeit?

Gruß

Heiko
 

SimonS

ww-birnbaum
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
229
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,
Ich habe einige Schleifscheiben und Schleifpapier (ganz normale/s) von Würth im Einsatz, kann nichts negatives sagen. Standzeit ist in Ordnung.
Manchmal stecken hinter "Würth" namhafte Hersteller z.B. Mirka o.ä.
Grüße
Simon
 

dipsy

ww-buche
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
274
Ort
Berlin
für den Excenter nicht, aber für den kleinen Schwingschleifer (88x133mm) haben wir mal Mirka, Festool und Würth verglichen. Würth und Mirka waren gleich, mit Festool-Papier haben wir die doppelte Fläche geschafft, in derselben Zeit! Alles mit Fotos dokumentiert haben wir das dann dem Vertreter gezeigt, der war echt baff. Seitdem nehmen wir nur noch Festool-Papier, haben jetzt mal wieder Würth probiert, dass Papier mit den unzähligen Löchern, das ist gut, aber auch sauteuer...

lg dipsy
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

der Grund, warum ich das Papier von Würth mal ausprobieren möchte, ist der doch recht günstige Preis. Für nen 20er die Kiste mit 50 Scheiben kann man als Kleinabnehmer ja eigentlch nichts sagen. Und wenn die Qualität der von Mirka entspricht (bisher hatte ich fast nur Mirka Papier im Einsatz) wäre das vollkommen in Ordnung.

Ich wollte eigentlich auf Norton Air umsteigen, aber die bieten keinen Teller für meinen Bosch GEX an.

Abranet ist mir momentan einfach zuviel Geld auf einmal, da gerade wirklich alles leer ist. Da wäre ich bei den Körnungen, die ich so brauche an die 250 Euro los. Ich weiß auch nicht ob sich das bei meinen kleinen Mengen wirklich lohnt.

Ich werd mir morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mal drei Kistchen Würth Papier holen und dann ausprobieren.

Gruß

Heiko
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Also, Abranet ist zwar doppelt so teuer wie herkömmliches Schleifpapier. Dafür mehr als dreifach so hohe Standzeit! Und fast die halbe Schleifzeit.

Da rechnet sich Abranet mehr als nur.
 

Tonphis

ww-pappel
Registriert
17. April 2017
Beiträge
5
Ort
Immenhausen
Hallo,

ich hole das etwas angestaubte Thema mal wieder nachholen.

Ich habe mir gerade eine ETS EC 150/5 gekauft und kaufe unser Verbrauchsmaterial eigentlich immer bei Würth. Früher habe ich für die Bosch Maschinen immer die Gelben Scheiben von Würth genommen. Mit deren Qualität bin ich sehr zu frieden. Ab und an haben wir auch mal Mirco im Einsatz. Allerdings sind die extrem teuer. Jetzt bin ich vor einiger Zeit auf diese neuen"" Scheiben von Würth aufmerksam geworden.
http://media.wuerth.com/stmedia/shop/masterpages0000/LANG_de/04717.pdf

Kennt die jemand von euch oder hat Erfahrungen damit?
 

chips

ww-ahorn
Registriert
22. November 2008
Beiträge
118
Ort
Tirol
Also, Abranet ist zwar doppelt so teuer wie herkömmliches Schleifpapier. Dafür mehr als dreifach so hohe Standzeit! Und fast die halbe Schleifzeit.

Da rechnet sich Abranet mehr als nur.

Servus,
stimmt, die Abranet Scheiben halten länger - wenn man auf der Fläche schleift.
Beim Einsatz auf der Kante gehen die aber schneller kaputt als Herkömmliche.

Gruß
Harald
 

Holzmagnet

ww-birnbaum
Registriert
29. März 2015
Beiträge
238
Ort
Land Brandenburg
f Würth und Mirka waren gleich, mit Festool-Papier haben wir die doppelte Fläche geschafft, in derselben Zeit!

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, hatte jahrelang nur mit Festtool Granat geschliffen, zumals mir mein Händler einen fairen Rabatt auf das Papier beim Kauf meine ETS gegeben hatte.
Habe vor einiger Zeit nun ein paar Pakete von Würth gekauft und war schon nach kurzer ziemlich enttäuscht von der Standzeit. Auch der Abtrag kam mir beim Granat besser vor.
Aber nun müssen die Pakete erstmal weg :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten