Schleifscheiben für Tellerschleifer gesucht

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach selbstklebenden Schleifscheiben für meinen 600mm Tellerschleifer.

Könnt ihr mir Tipps geben wo man gute Schleifscheiben bekommt bzw. woher ihr eure bezieht?

Danke euch vorab!

Gruß, Andi
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.145
Ort
Coswig
...ähm, die Suchergebnisse von "Schleifscheiben 600mm" erschlagen mich geradezu...:emoji_wink:

Aus eigener Erfahrung würde ich an Deiner Stelle aber umrüsten auf Klettbelag. Vernünftige Qualität gibt's hier.
Nicht verwandt, verschwägert, umsatzbeteiligt...:emoji_wink:
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.364
Ort
Belgien
HIER findest du welche. Steht allerdings nicht dabei ob selbstklebend oder Klett.
Aber das kann man ja erfragen.

Habe selbst schon bei diesen Händler Schleifscheiben bestellt. Allerdings nur 250mm
 

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Guten Morgen.
Danke euch für die Hinweise!

@fahe
Falk, es gibt sicherlich viele Angebote hier im Netz, das ist richtig. Preisspanne auch von... bis...
Da es hier Leute gibt die sicher mehr solche Schleifteller benötigen, war mein Gedanke das ich hier auch gute Adressen und faire Preise erfahre.
Das mit der Klettscheibe wäre sicher sinnvoll, da geb ich dir Recht. Als ich den Tellerschleifer gekauft hatte, da waren noch 10 selbstklebende Scheiben dabei, allerdings nur in einer ziemlich groben Körnung. Glaub 100 od. sogar 80. Bei weichem Holz gibt das schon leichte Kratzer, daher bisher immer für den groben Schliff verwendet.

@Gonzaga
Danke auch für deinen Tipp!
Ob Klett od. selbsklebend sollte dann rauszubringen sein.

Viele Grüße,
Andi
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.129
Egal wo du kaufst, nimm entweder von jemand hier bereits erprobtes/empfohlenes Papier oder eine gängige Marke wie Klingspor etc.
Das Zeug ist zwar oft deutlich teurer, hält aber erfahrungsgemäß auch viel länger, so dass sich der Preis schnell relativiert.
Ich hatte z.B. neulich Schleifbänder beim o.g. Shop (siehe #5) gekauft und das Klingspor war zwar teuer schlägt sich in der Praxis aber einfach viel besser als die (scheinbar) günstigere Alternative.
Für XXL Tellerschleifpapier habe ich aber leider keine Shop-Empfehlung.
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Also ich hab das so gelöst:

Auf EBay Kleinanzeigen oder bei Schreinereiauflösungen gibt es sehr oft noch unbenutzte Schleifbänder für Breitbandschleifmaschinen sehr günstig.
Dieser Bänder sind (fast) immer von sehr guter Industrie-Qualität.
Da schneide ich mir dann Kreise von 50cm raus, guter SprühKleber drauf und fertig.

Cheers, Alex
 

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Also ich hab das so gelöst:

Auf EBay Kleinanzeigen oder bei Schreinereiauflösungen gibt es sehr oft noch unbenutzte Schleifbänder für Breitbandschleifmaschinen sehr günstig.
Dieser Bänder sind (fast) immer von sehr guter Industrie-Qualität.
Da schneide ich mir dann Kreise von 50cm raus, guter SprühKleber drauf und fertig.

Cheers, Alex
Guten Morgen Alex,
auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
Eigentlich ziemlich einfach die Lösung.
Mal bei Ebay die Augen aufhalten.

Gruß,Andi
 

andibarth

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
1.566
Ort
BW
Egal wo du kaufst, nimm entweder von jemand hier bereits erprobtes/empfohlenes Papier oder eine gängige Marke wie Klingspor etc.
Das Zeug ist zwar oft deutlich teurer, hält aber erfahrungsgemäß auch viel länger, so dass sich der Preis schnell relativiert.
Ich hatte z.B. neulich Schleifbänder beim o.g. Shop (siehe #5) gekauft und das Klingspor war zwar teuer schlägt sich in der Praxis aber einfach viel besser als die (scheinbar) günstigere Alternative.
Für XXL Tellerschleifpapier habe ich aber leider keine Shop-Empfehlung.
Hallo Martin,
deswegen hatte ich hier ja die Frage gestellt.
Oben hatte ich ja geschrieben das es im Netz Angebote in Massen gibt, ich aber gerne auf Meinungen von Leuten hoffe die hier schon mehr Erfahrung gesammelt haben.
Habe jetzt hier doch schon einige Adressen und Tipps erhalten.

Gruß,
Andi
 
Oben Unten