Schleifscheiben für Metabo SXE 450 - wo kauft ihr?

Michelson

ww-kirsche
Registriert
7. März 2010
Beiträge
153
Hallo,

"inspiriert" von diesem Thread habe ich mir auch den Metabo SXE 450 gekauft. Ich stolperte über ein Angebot für € 163,80.- all incl. - da konnte ich nicht widerstehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wo welches Schleifmaterial beziehen. Mein örtlicher Baustoffhändler war ausgeräubert oder hat eine miese Auswahl, denn da gab es in 150mm nur Körnung 40 und 80 von Wolfcraft... Mehr nicht!

Da ich keine Unmengen an Material brauche, hätte ich am liebsten irgendein Set von Körnung 40 - 240.

Wo kauft ihr? Welche Firmen könnt ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit den Wolfcraft-Scheiben?

Danke für eure Rückmeldungen!
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Lass die Finger von dem Wolfcraft Schleifzeug, das taugt 0,0.

Ich verwende Indasa Weiß mit Lochung für Festool und den Metabo, gibt es bei Amazon.
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Machs dir doch leicht,frag doch einfach mal hier:emoji_wink:
Jeder andere beansprucht erst mal die Suchmaschine.
Wurde hier schon oft durchgekaut!
 

HolzSchmiederei

ww-pappel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
1
Ort
München
Hallo zusammen,

bin über diesen Thread gestolpert, da ich mir ebenfalls den SXE 450 zugelegt habe. Meine Version hat jedoch 14+1 Löcher.
Hat sich das inzwischen geändert? Sind ja schon ein paar Jährchen ins Lands verstrichen.

Oder hatte der schon immer 15 Löcher und Schleifblätter mit 6-Löcher reichen aus?

VG
HolzSchmied
 

bierbank

ww-kirsche
Registriert
28. August 2015
Beiträge
149
Ort
Wohmbrechts
Hallo zusammen,

um die Verwirrung noch etwas zu steigern ... ich hab beim meinem SX450 damals die Schleifscheibe mit mehr Löchern dazu gekauft und verwende hauptsächlich Mirka Schleifgitter mit einer Schutzauflage dazwischen. Guter Abtrag und gute Absaugung, wäre also vielleicht noch eine Überlegung wert.

Gruss, Klaus
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Von Mirka gibt es auch "Starterpack" oder "Probepack" mit mehreren Körnungen und der Schutzauflage. Einfach mal im Netz suchen.
Damit ist es egal, wieviele Löcher der Schleifteller der Maschine hat.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.934
Ort
Taunus
Hallo,

dort wo Du die Maschine kaufst sollte auch Schleifpapier bestellbar sein, Wolfkraft tut man sich nicht an.
Metabo Weden liefert aber auch Blätter zur SXE.
Man braucht nicht beim ...großen Fluß kaufen, auf Nachfrage per PN kann ich auch einen kompetenten Baustoffhändler von der Schwäb. Alb nennen der äußerst zuverlässig liefert. Ich kenne den Mitarbeiter der fürs Elektrowerkzeug zuständig ist persönlich von Werkzeug-News Forumstreffen bei Metabo.
Qualitativ spielen die Blätter von Mirka allerdings eine Liga über dem was ich von den roten Metabo und Bosch so kenne.
Hab mich auf der letzten Ligna mit Probepackungen versorgt, weil die über offizielle Händler nur Riesenpacks verkaufen.

Gruß Dietrich
 
Oben Unten