Schleifscheiben Aufbewahrung

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Hallo

In der Zwischenzeit haben sich so einige Sachen in meiner Werkstatt angesammelt.
Ich muss ein bischen Ordnung machen.
Ich habe viele Schleifscheiben mit 125 / 150 / 300 mm Durchmesser.

Hat jemand eine Idee, wie man sie platzsparend und gut geordnet aufbewahren kann?
Am besten irgendwie in einem Gestell an der Wand...

Danke und Gruzz
Mike
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich habe mir ein Miniregal gebaut mit Breite und Tiefe von ca. 18cm (ich benutze maximal 150mm schleifscheiben. Dieses habe ich dann an die Wand geschraubt.

Wenn du willst, mache ich gerne ein Foto, aber ist wirklich nichts anderes als ein Minikorpus aus 10mm MDF mit diversen Böden.
 

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Ich habe in der Zwischenzeit eine Erleuchtung bekommen:emoji_grin::emoji_grin:
Habe ein Brett genommen und im richtigen Abstand Schrauben eingeschraubt.
Das Brett dann an die Wand.
Ging doch einfach :cool:
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    47 KB · Aufrufe: 230

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Hmm, an einem anderen pc sehe ich es auch:rolleyes:
Komisch, an meinem Mac kein Problem...:emoji_wink:

Aber ja, so passt es mir mit den aufgeräumten Scheiben. Die lagen sonst immer ungeordnet umher.
Denke mir noch was aus für die grossen 300 mm Scheiben. Die haben leider keine Löcher und Sägebänder...
 

gordont

ww-birke
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
71
Ort
Essen
Hallo,

ich schreibe gerade aus dem Büro - hast Du mal an Hängeregistertaschen/Hängemappen ohne Heftung gedacht? Die kann man auch zwischen zwei Schrauben aufhängen. In der Breite passen die 300er-Scheiben rein, oben stehen dann aber noch 7-8cm raus.

Beste Grüße
Gordon
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Schleifscheiben 300 mm

Hallo Woodworker,

meine Variante ist die billigste, alle Teile vom Sperrmüll oder der Restekiste...

Gruß
Roland

P.S. hätte doch vorher etwas Staub wischen sollen
 

Anhänge

  • Aufbewahrung Schleifscheiben 2.jpg
    Aufbewahrung Schleifscheiben 2.jpg
    554 KB · Aufrufe: 122
  • Aufbewahrung Schleifscheiben 1.jpg
    Aufbewahrung Schleifscheiben 1.jpg
    605,5 KB · Aufrufe: 105
Oben Unten