Schleifpapier für Festo RTB EA

Dr.Eckert

ww-ulme
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
162
Ort
Mittelfranken
Hallo!

Habe einen alten Festo rutscher rtb ea, dafür finde ich kein passendes Papier mehr - zumindest eines mit Löchern für die Absaugung. Im Baumarkt gibt's zwar von Festool und Bosch eines mit der Größe der Grundplatte und auch mit Löchern, jedoch nicht lang genug zum umknicken (bei dem wird das Papier noch durch Klemmhebel festgehalten und nicht durch Klett! )

Was tun?!

Nicht mal die bei tts wissen weiter...
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Hallo, damals gab es Gegenplatten aus Metall mit kleinen Zapfen zum stechen der Ansauglöcher.

Papier von der Rolle zurechtschneiden, aufspannen und besagte Platte aufdrücken.

Welch kluger Berater von tts war das denn???
 

Dr.Eckert

ww-ulme
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
162
Ort
Mittelfranken
Okay hab das mal bei nem Baumarkt abgecheckt für den ich paar KM Fahrt in Anspruch nehmen musste:

Die neuen Grundplatten der aktuellen Rutscher passen genauso auf den alten RTB EA:
Also Klettplatte gekauft und umgebaut.

Geht alles wieder.

Diese Platte mit den Metallpropfen gabs da auch^^

Danke nochmal!
 
Oben Unten