Schleifmittel für Festoll DTS 400

seb1fx

ww-birke
Registriert
1. März 2012
Beiträge
58
Ort
Solingen
Hi,

hat mal wer einen Tip für mich wo ich eine alternative (zu Festool) für ein brauchbares Schleifpapier für den DTS 400 her bekomme? Hatte die Hoffnung von Indasa welches zu bekommen, aber scheinbar haben die die Größe nicht :emoji_frowning2:
 

herr holzknecht

ww-pappel
Registriert
16. August 2012
Beiträge
3
Ort
Fürth
Brauchbares Schleifpapier für Festool RTS 400

Hi,

wenn "brauchbar" als Synonym für billiger als Festool gemeint war, kann ich nicht dienen.
Die RTS 400 mit ihrem kleinen Schleifhub von 2 mm und dem kleinen Format von 80 x 130 mm ist perfekt für Feinschliff. Dazu passen nach meiner Erfahrung super die Schleifgitter von Mirka Abranet bis hin zu P400. Abranet verlangt den Einsatz eines Zwischenpads ("PAD SAVER"). Ich beziehe die Sachen von Bermaro in Weiden ("lackier-bedarf"). Auf Mirka Abranet bin ich über meinen Mafell Schwingschleifer UVA 115 gekommen, das ist eine perfekte Kombination, was Schliffgüte und Handling anbelangt. Heiko Rech hat darüber in seinem Blog berichtet.

herr holzknecht

PS: Der RTS 400 ist mein Lieblingsschleifer. so ein Handschmeichler aber auch!
 
Oben Unten