Schleifen - Schleifmaschine

jonas.gt

ww-fichte
Mitglied seit
9 Oktober 2006
Beiträge
23
Ort
Italien
Ich bin ein ambitionierter Hobbytischler und habe des öfteren Werkstücke (Tischplatten, Möbelseiten, Möbeltürchen, Füße usw.) aus Massivholz zu schleifen. Bisher habe ich immer meine Handbandschleifmaschine Makita verwendet.
Mache mich derzeit gedanken über eine etwas rationellere Art des Schleifens und möchte nachfragen ob jemand mit der Zylinderschleifmaschine von Jet oder dergleichen Erfahrungen gesammelt hat? Was verwenden Sie für Schleifmittel (beschränktes Budjet für Maschine) von ca. 1000 Euro.
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Mitglied seit
4 November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Guten Abend Jonas,
Benutze bitte mal die Suchfunktion mit den Kriterien :"Zylinderschleifmaschine Jet 16/32". In diesen Treats sind mehrere Antworten enthalten, die Deinen Fragen entgegen kommen könnten.
Gruß Günter
 
Oben Unten