Schleifbandabblasvorrichtung für Langbandschleifer?

doggydogman

ww-fichte
Registriert
17. Februar 2007
Beiträge
22
Ort
Ostalbkreis
:emoji_frowning2: Hallo Kollegen!
Hatten früher im Betrieb eine pneumatische Abblasvorrichtung an Unserem Langbandschleifer. Diese vermisse ich nun an meiner eigenen Maschine & möchte sie deshalb gerne nachrüsten. Hat jemand ne Adresse, Hersteller, Alternative, Selbstbau aus Pneumatikbauteilen???
Detailfoto von nem eingebauten Teil an einer Eurer Maschinen wäre auch schon Klasse!
Freue mich über jeden Tip!
P.S.Die Schleifbandreiniger aus Gummi sind mir bekannt!
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.474
Hallo,
habe an meiner Johannsen so ein Teil dran. Es handelt sich um eine Rotationsdüse. Wird schwierig / teuer sein solch ein Teil zu als Einzelteil zu bauen.
Müßte bei KBM, welche den Ersatzteilvertrieb für Johannsen übernommen haben vielleicht noch zu bekommen sein.
Gruß Georg
 

doggydogman

ww-fichte
Registriert
17. Februar 2007
Beiträge
22
Ort
Ostalbkreis
Hallo Georg!
Vielen Dank für die Infos zu Johannsen. Habe KBM sofort kontaktiert da mir auch schon lange diverse Ersatzteile fehlen. Wusste nichts von der Übernahme der Ersatzteilversorgung durch KBM.
Klasse!!! & Vielen Dank
Frank
 
Oben Unten