Schleifbänder 120 x 450 mm

middir_69

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
1
Ort
Niedersachsen
Vielleicht kann mir jemand sagen für welche Machinen ich Schleifbänder 120 x 450 mm nutzen kann, bzw. eine Seite nennen, wo ich dies in Erfahrung bringen kann.
DANKE schonmal im Voraus.
 

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
hallo,
überleg mal 12 x 45 cm halbe länge 22,5 cm also müsste es eine Maschine sein, wobei der Umfang der Walzen abziehen, deutet auf eine Handbandschleifmaschine mit einer Schleifbreite von 12 cm Schleiflänge ca. 15 cm
AEG gibt es eine Schleifmaschine mit 10 cm Schleifbreite
Normales Bandmaß 75 x 533 mm
wer kennt einen Bandschleifer mit 120 mm Breite aber kürzer als Bosch Schleifer
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.687
Ort
Ruhrgebiet
Das dürfte für eine Schleifwalze mit 143mm Durchmesser passen.
Eine kurze Recherche ergibt, dass es durchaus gängiges Maß ist.
Das hätte man aber auch selbst ausrechnen und suchen können.

Rafikus
 

Deere1020S

ww-fichte
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
17
Ort
Hohenfels
Hallo middir_69,

ich bin mir ziemlich sicher das die Schleifbänder für einen Schleifigel von Festo sind. Das ist ein "weicher" Schleifkopf in eine Tischfräse.

Gruß Ralf
 
Oben Unten