Schlagschrauber Bithalter hat Spiel

eli87at

ww-birke
Hallo zusammen!

Hab schon ne ganze Zeit lang im Internet recherchiert bin aber leider nicht fündig geworden. Hab mir meinem Handgelenk zuliebe einen kleinen, gebrauchten Schlagschrauber mit 6-Kant Aufnahme gekauft (Makita DTD155).

Wenn ich in den meinen (Wera) Bithalter einspanne hat der in der Aufnahme noch etwas Spiel nach vorne. Sprich ich kann ihn ein Stück herausziehen. Prinzipiell hält er aber. Ist das normal oder muss der Bombenfest sitzen?

Aus der Anleitung werd ich nicht wirklich schlau. Da wird zwischen „Werkzeug mit flacher / tiefer Schraubendrehereinsstzaufnahme“ gesprochen. Bei der einen braucht man einen zusätzlichen Einsatzhalter bei der anderen nicht. Hab ehrlich gesagt keinen Plan was da der Unterschied sein sollte. Genannten Einsatzhalter habe ich nicht und müsste ich nachbestellen, würde ich aber nur wenn ich ihn für den Bithalter brauche.

Danke und LG
David

eli87at

ww-birke
Ich danke euch. Kann mir eventuell noch jemand den unterschied zwischen flacher und tiefer Schraubendrehereinsatzaufnahme erklären?

LG

TobiBS

ww-robinie

TobiBS

ww-robinie
Ich meine nicht die unterschiedliche Länge, sondern die Schaftform. Einmal gibt es da nur kleine Einkerbungen an den Kanten (Beispiel Fischer) und bei den anderen Bits eine Verschlankung bis auf ein quasi-rundes Profil (Eurotec).

Oben Unten