"Schlagloch" in Holztür reparieren?

nitroox

ww-pappel
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass ich sehr begeistert bin, dass es für fast alle Themen bereits Communitys gibt, nun zu meinen kleinen Problem:

Ich habe vor einiger Zeit einen kleinen Ausraster gehabt und in unsere Tür der Speisekammer ein kleines Loch bzw. Risse geschlagen, kann man das irgendwie reparieren?

Hab auch mal drei Fotos von der Tür gemacht und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
 

Anhänge

  • riss.jpg
    riss.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 34
  • tuer1.jpg
    tuer1.jpg
    195 KB · Aufrufe: 35
  • tuer_seite.jpg
    tuer_seite.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 18

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo nitroox,
ja, da würde ich 2-Komponenten-Polyester-Spachtel nehmen um das Loch aufzufüllen. Die Spachtelmasse schön vorsichtig planschleifen und dann die Tür neu lackieren.

Gruß

Heiko


PS: Die Spachtelmasse sollte es in jedem Baumarkt geben, oft unter "Autozubehör"
 
Oben Unten