Schlafzimmerschrank Material

kumpelmagnet

ww-kastanie
Registriert
15. November 2008
Beiträge
39
Hallo,
ich möchte einen einen Schlafzimmerschrank bauen. Jetzt bin ich am überlegen welches Material ich verwende.
Bisher habe ich fast immer Birke Multiplex verwendet und die Oberfläche mit Klarlack versiegelt.
Fürs Schlafzimmer sollte die Oberfläche aber etwas schöner aussehen.
Am liebsten wäre mit wenn die Oberfläche schon fertig wäre (lackiert oder funrniert)
Gibt es da schon fertiges Material ?


Grüsse

Anton
Homebliss
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Bemühst du Tante gockle mit " multiplex" und "furniert", und du hast die freie Auswahl!
:mad: Franz
 

holz2006

ww-eiche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
371
Alter
63
Ort
Gräfenroda
Hallo ,
ich empfehle Dir Tischlerplatte Messerdeck furniert. Gibt es in vielen Furnierarten,
Eiche, Buche, Kiefer, Ahorn. Kostet beim Holzhandel so ca 25 €/m². Die passenden
Anleimer aus Echtfurnier mit Schmelzkleber gibt es da auch.
Die Platten sind quasi verzugfrei und lassen sich gut verarbeiten. Beim lackieren brauchst Du nur noch mal einen Feinschliff 200 K vorzunehmen.

Bleib am Holz
Axel
 
Oben Unten