Schlafzimmer

miezekater

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
312
Ort
Fürstenfeldbruck
Stelle hier nun mal meine Schlafzimmer-Möbel vor. Bett und Nachtkästchen sind schon länger fertig. Nun ist noch eine Reihe Schränke in der Dachschräge dazu gekommen. Diese Reihe ist wie man sieht noch nicht ganz komplett. Aber das wird schon…

Holz ist im sichtbaren Bereich Eiche, geölt. Mir gefällt das wilde Bild des keilgezinkten Holzes und es ist nicht nur aus Kostengründen keins mit durchgehenden Lamellen. Der richtige Schreiner macht sowas keilgezinktes nicht - aber ich bin ja nur Spass-Schreiner.

In nicht sichtbaren Bereichen habe ich Fichte eingesetzt. Schubladen sind komplett aus Eiche, der Boden(MDF) vorn und seitlich eingenutet, hinten geschraubt.

Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Werk, den Gehrungen und den Zinkenverbindungen. Habe noch schnell Fotos gemacht bevor meine Liebste die Schränke mit allerlei Schnickschnack voll stellt.:rolleyes:

Aber sie soll ja auch Freude an den Möbeln haben, zumal sie sich um das Ölen der Oberflächen kümmert und das sehr schön macht.

Sommerliche Grüße, Klaus
 

Anhänge

  • IMG_0452.JPG
    IMG_0452.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_0447.JPG
    IMG_0447.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_0449.JPG
    IMG_0449.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_0451.JPG
    IMG_0451.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_0450.JPG
    IMG_0450.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 417

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

mein Lob ist dir schon mal sicher :emoji_slight_smile:
Wie du schon gesagt hast, Keilgezinktes ist nicht jedermanns Sache, ist aber auch nicht der Punkt hier, hast du ja schon selbst beantwortet.

Ich finde einige nette und interessante Details, die du verwirklicht hast: z.B. die geschweiften "Rahmenteile" zwischen den Schränken oder die Bettfüße.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen