Schlüssel für antikes Schloss?

haaber73

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
143
Hallo,

habe einen antiken Weichholzschrank; leider fehlt der Schlüssel für das Schloss? Hat jemand eine Idee, wo ich einen herbekommen kann?

Anbei mal ein Foto davon....

Danke

haaber73
 

Anhänge

  • DSC06233.jpg
    DSC06233.jpg
    647,6 KB · Aufrufe: 63

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

so antik schätze ich den Schrank anhand des Fotos mal nicht.
Vermute mal das es ein handelsübliches Einsteckschloss mit Bartschlüssel ist. Bei deren Geometrie ist die Auswahl nicht sonderlich groß.
Schloss ausbauen damit zum Schlüsseldienst, Fachgeschäft ( Möbel/ Beschläge Schreinereibedarf), evtl auch Baumarkt.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Bisschen Ballistol und ein Stück umgebogener Draht tuts auch :emoji_wink:

Aber carsten hat völlig recht, die haben eine Menge Schlüssel da und probieren erstmal ne Zeit rum und meisten passen die sogar auf Anhieb, ohne Feilen und Fräsen.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, je windiger der Laden von draußen aussieht, desto besser ist der Service.
 
Oben Unten