Schimmel auf Bretter im Dachboden

bogi317

ww-pappel
Registriert
20. März 2010
Beiträge
1
Ort
93342 Saal
Hallo

habe bei mir folgendes Problem: Zuerst erkläre ich mal wie alles abgelaufen ist, hab bei mir im OG ein Aquaterrarium aufgebaut mit beachtlichen maßen und ebenso beachtlicher Wasserverdunstung. Aufgrund des damals (1975) schlecht bis gar nicht gedämmten Dachbodens ist die Ganze Feuchtigkeit Richtung DB gezogen und ist an den Brettern kondensiert und es bildete sich dadurch ein weißer Belag, sieht aus wie Schimmel riecht aber eigentlich nicht so.

Dachboden ist folgendermaßen aufgebaut, angefangen mit der untersten schicht im OG: Holzpaneldecke - Konterlattung- Gipskartonplatten- Konterlattung- Dachstuhl(Nagelbinder)- dann kommen die besagten Bretter- Dachpappe- Lattung- Dachziegel.

Werde wenn es wärmer wird eine Entlüftung in das Aquaterrarium bauen die die Feuchtigkeit ins freie bläst.


Was kann ich gegen Schimmel tun bzw. reicht es wenn es im Sommer trocknet?

Vielen Dank schon mal für Tips.

Gruß Armin
 
Oben Unten