Schimmel an Veluxfenstern

Emily_

ww-pappel
Registriert
14. November 2011
Beiträge
1
Hallo an alle, bin neu im Forum :emoji_slight_smile:,

ich habe folgendes Problem: an unseren Veluxholzfenstern hat sich schwarzer Schimmel gebildet, dieser ist äußerst hartnäckig. Habe die Fenster bereits einmal mit einem chlorhaltigen Schimmelentferner behandelt. Der Chlorgeruch war noch lange nach der Behandlung wahrnehmbar. Da mein Sohn und auch ich unter chronischen Atemwegserkrankungen leiden, ist dies nicht der richtige Weg, zumal die Wirkung auch nicht lange angehalten hat. Am besten wäre es vermutlich die Fenster auszutauschen, aber da spielt mein Vermieter vermutlich nicht mit, da er immer alle Kosten auf mich abwälzt. Wir haben ansonsten in der gesamten Wohnung kein Schimmelproblem, nur an besagten Dachfenstern. Ist es jetzt unsere Schuld oder wurde beim Einbau evtl. etwas falsch gemacht?
Wie kann ich den Schimmel beseitigen ohne unsere Gesundheit zu gefährden? Chlor möchte ich nicht wieder verwenden. Sind Schimmelentferner auf Sauerstoffbasis (Mellerud) evtl. eine Alternative? Oder sind sie weniger wirksam.? Der Befall ist schon ziemlich stark.
Ich freue mich über eine Antwort.
 
Oben Unten