Schiebetüren in Schrank

M73

ww-pappel
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
10
Hallo ich möchte einen Schrank mit Schiebetüren bauen. Gerüchteweise habe ich gehört Schiebetüren sollten immer breiter als hoch sein. Bei mir wären die Türen aber 80 cm hoch und 50 cm breit, geführt werden sie einfach in einer Doppelaluschiene oben und unten ( je 5mm breit) und sie sind aus Plegsiglas. Meint ihr das klappt?
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Klappt, aber um Verkanten zu vermeiden den Schiebepunkt (Griff) möglichst weit nach unten.
 

M73

ww-pappel
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
10
Danke

Danke für den guten Tipp, hatte ich gar nicht im Blick.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Nimm, wenn möglich Edelstahlprofile, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Plexiglas auf Alu ziemlich schnell Riefen in dem Profil macht, was bewirkt, das die Schiebetüren mit der Zeit schlecht laufen.
 
Oben Unten