Schiebetüren in kleinem Badezimmerschrank

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Schnelle Frage:

Kann ich die Türdimensionen so lassen oder macht mir das Probleme beim Einbau.

Bau das erste Mal so einen Schrank.

Überlappung habe ich mit ca 10 mm eingezeichnet

Alle anderen Maße sind von Hettich übernommen worden
 

Anhänge

  • Badezimmerschrank.jpg
    Badezimmerschrank.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 98
  • Detail Schiebetür.jpg
    Detail Schiebetür.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 93

K.-H. Krenn

ww-ulme
Registriert
13. März 2010
Beiträge
166
Ort
NF
Maße Schiebetüren

Hallo,
ja, die Maße stimmen z. B. bei Hettich Slide Line 55 Plus.
Allerdings kann das bei solchen untenlaufenden Schiebetüren bei diesen Proportionen
(schmale Breite/ größere Höhe) etwas kippelig werden beim bewegen.

Gruß
K.-H. K.
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Ja der Beschlag ist Slideline von hettich

--------
Ok. Das ist ein Argument.

hast du vielleicht eine Idee, wie ich dem kippeln entgehen kann? Das Korpusmaß kann ich nicht verändern
 

K.-H. Krenn

ww-ulme
Registriert
13. März 2010
Beiträge
166
Ort
NF
Ja der Beschlag ist Slideline von hettich

--------
Ok. Das ist ein Argument.

hast du vielleicht eine Idee, wie ich dem kippeln entgehen kann? Das Korpusmaß kann ich nicht verändern

Bei diesem kleinen Maß kann Uli recht haben. Grundsätzlich ist es aber empfehlenswert,
bei stehend geführten Schiebetüren eher breit als hoch zu planen, damit sie beim
bewegen nicht verkanten. Eine Alternative wären hängend geführte Schiebetüren.

Gruß
K.-H. K.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo,

ich habe mit diesem Beschlag mehrere Schiebetüren gebaut und im Gebrauch, die von den
Maßen noch "ungünstiger" (600x1120mm, BxH) sind, als die im ersten Beitrag beschriebenen.
Alle Türen laufen sauber und problemlos, ohne auch nur ansatzweise irgendwelche "Probleme"
zu breiten.
 
Oben Unten