Mueba

ww-pappel
Registriert
16. November 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte im Dachgeschoss die beiden Dachschrägen mit Schiebetüren schließen. Dabei bin ich bei Hettich fündig geworden. Hettich bietet ein Scharniersystem wür zwei parallel laufende Schiene. Dabei wird die untere Führungsschiene im Boden (in meinem Fall Laminat) eingelassen. Ebenso gibt es einen "Winkel" von Hettich, der das Anbringen der Schiene an einer Dachschräge ermöglicht.
So weit die Theorie bzw. das was man in Baumärkten und auf der Seite von Hettich International - Hettich FurnTech GmbH & Co. KG - Startseite in Erfahrung bringen kann.
Wer konnte mit diesem System bereits Erfahrung sammeln? Wer kann mir zu den Maßen (Abstand Boden zu Decke inkl. der Führungsschiene) was sagen?
Gibt es Standardtüren, die sich für Schiebetüre eignen?

Danke...

Gruß. Müba
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

Hettich liefert sowohl auf seinen Seiten als auch auf den Montagebeschreibungen exakte Bemaßungen. Somit ist jedes System von Hettich relativ leicht zu vearbeiten.

Standardtüren für Schrägen zu bekommen wird wohl nicht möglich sein, allerdings eine Anfertigung bei einem Zulieferer oder Schreiner sollte möglich sein.

Gruß
 

Meisterlich

ww-birke
Registriert
1. September 2007
Beiträge
69
Hi Müba,

Sollen die Schiebetüren Richtung Kniestock oder Richtung Giebelwand ?
hast du dir mal gedanken über Das Aluflex - System von Häfele gemacht?? die Schneiden Dir alles auf Maß sogar den Winkel der Dachschrägen, vorrausgesetzt dein Aufmaß und deine Zeichnungen stimmen.

Noch Angefügt:
Die Schiebetüren laufen Rollen am Boden und werden oben durch Doppel U - Schienen oder 3 fach U Schienen gefürt dei Bodenführung kannst du einfach auf den Boden ( Laminat) mittels doppelseitigem Klebeband aufkleben. Füllungen in die Alurahmen rein, Rahmen zusammenschrauben fertig. ___ Und sieht dabei noch richtig gut aus.

Schau doch einfach mal rein www.häfele.de Katallogseite 8.178
ist soweit ich weiß allerdings nur über Fachbetriebe zu beziehen , nicht im Baumarkt
 
Oben Unten