Schiebetüren in Dachschräge

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Mueba, 16. November 2008.

1. Mueba

Mueba ww-pappel

Hallo,

ich möchte im Dachgeschoss die beiden Dachschrägen mit Schiebetüren schließen. Dabei bin ich bei Hettich fündig geworden. Hettich bietet ein Scharniersystem wür zwei parallel laufende Schiene. Dabei wird die untere Führungsschiene im Boden (in meinem Fall Laminat) eingelassen. Ebenso gibt es einen "Winkel" von Hettich, der das Anbringen der Schiene an einer Dachschräge ermöglicht.
    So weit die Theorie bzw. das was man in Baumärkten und auf der Seite von Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. in Erfahrung bringen kann.
    Wer konnte mit diesem System bereits Erfahrung sammeln? Wer kann mir zu den Maßen (Abstand Boden zu Decke inkl. der Führungsschiene) was sagen?
    Gibt es Standardtüren, die sich für Schiebetüre eignen?

Danke...

Gruß. Müba

2. bello

bello ww-robinie

Hallo,

Hettich liefert sowohl auf seinen Seiten als auch auf den Montagebeschreibungen exakte Bemaßungen. Somit ist jedes System von Hettich relativ leicht zu vearbeiten.

Standardtüren für Schrägen zu bekommen wird wohl nicht möglich sein, allerdings eine Anfertigung bei einem Zulieferer oder Schreiner sollte möglich sein.

Gruß

3. Meisterlich

Meisterlich ww-birke

Hi Müba,

Sollen die Schiebetüren Richtung Kniestock oder Richtung Giebelwand ?
    hast du dir mal gedanken über Das Aluflex - System von Häfele gemacht?? die Schneiden Dir alles auf Maß sogar den Winkel der Dachschrägen, vorrausgesetzt dein Aufmaß und deine Zeichnungen stimmen.

Noch Angefügt:
    Die Schiebetüren laufen Rollen am Boden und werden oben durch Doppel U - Schienen oder 3 fach U Schienen gefürt dei Bodenführung kannst du einfach auf den Boden ( Laminat) mittels doppelseitigem Klebeband aufkleben. Füllungen in die Alurahmen rein, Rahmen zusammenschrauben fertig. ___ Und sieht dabei noch richtig gut aus.

Schau doch einfach mal rein Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Katallogseite 8.178
    ist soweit ich weiß allerdings nur über Fachbetriebe zu beziehen , nicht im Baumarkt

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden