Schiebetüre

Hoblar

ww-fichte
Registriert
29. Mai 2017
Beiträge
24
Ort
40764
Hallo,

kurze Frage, evtl hat einer Erfahrung damit.

Eine Schiebetüre aus 28 mm Stäbchenplatte beidseitig mit HPL beschichtet, Maße ca. 110 breit x 260 cm hoch, bodengeführt (Gewicht unten).
Bleibt die Türe gerade, also kann man sich die Spanner sparen?
Ich persönlich würde sagen die Türe bleibt gerade, oder wenn, minimal krumm so das man es vernachlässigen kann.

Viele Grüße
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
958
Ort
Franken
Ich fräse grundsätzlich Ausrichtbeschläge rein. Ist billiger als hinfahren abholen und dann reinfräsen. Wenn sie sich leicht wölben.
Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.816
Ort
CH
Hallo
Wieso Stäbchenplatte die verhalten sich nicht besser als Spanplatten. Aus Gewichtsgründen würde ich eher Lisocore etc. einsetzen.
Gruss brubu
 
Oben Unten