Schiebetürbeschlag für Rahmenfriese mit 40mm Breite

flo20xe

ww-robinie
Servus,

ich soll für einen Kunden einen Schrank im Stil der Marktex-Schränke bauen, allerdings aus Wenge. Diese besitzen Schiebetüren mit Rahmenbreite von etwa 40mm. Weiß jemand von euch was die dabei für Beschläge verwenden?
Hab bis jetzt zwar was gefunden bei Häfele, aber das Ding ist nicht so wirklich hochwertig, zumindest optisch nicht.
Vielleicht gibt´s ja irgend einen Edelhersteller, der Preis dafür spielt hier nicht umbedingt die größte Rolle.
Ich versuch mal ein Bild des Schranks anzuhängen

Anhänge

• Schrank1.jpg
    Schrank1.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 57

Simb05

ww-buche
Hallo Flo20xe.
Bei den kleinen Türen, und es sieht nach Vollholz aus, ohne Beschlag. Die Türen oben und unten fälzen und Boden und Deckel nuten. Im Boden den Nutgrund mit HPL belegen.
Moin moin simb05

Homer

ww-esche
Da kann ich nur zustimmen.

Im Anhang ein Möbel mit Massiver Holz Führung.

MfG Homer

Anhänge

• RIMG0017.JPG
    RIMG0017.JPG
    653,8 KB · Aufrufe: 32

flo20xe

ww-robinie
Ja, das hab ich mir auch schon so überlegt.
Allerdings soll oben und unten nur jeweils ca. 2,5mm Luft sein, insofern stellt sich mir die Frage, wie ich die Türen dann vernünftig einhängen kann. Die Zwischenböden sollen nämlich verleimt werden.

Simb05

ww-buche
Hallo flo20xe.
Auch diese Schiebetür hat zwei Seiten, und du kannst entscheiden ob du vorne oder verdeckt hinten ausfälzt. es gibt auch Beschläge zum einbohren, unten in die Nute stellen und oben den Beschlag verwenden. Du schiebst so einen Gleiter in die Nute und gut.
Moin moin simb05

Oben Unten