ingär

ww-pappel
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
11
Ort
Speyer
Hallo,

für einen Kunden soll ich einen Einbauschrank bauen, der sich in einer Mauernische befindet und aus zwei Korpen besteht, die durch den dazwischenstehenden Kamin getrennt sind, sich aber zwei Schiebetüren teilen. So soll der Kamin von den Türen überdeckt sein, wenn beide Türen geschlossen sind.
Die Türen sollen ca 2400mm hoch und 1000mm breit sein, die Raumhöhe ist allerdings noch ein gutes Stück höher.

Mein Problem besteht darin, dass ich keine Beschläge finde, die es erlauben würden, die Türen vorm Kamin vorbei zu schieben.

Kennt hier jemand einen Beschlag, der das zulässt?

Kann gerne eine Skizze posten, wenn das zu kompliziert klingt...

Würd mich echt freuen, wenn mir jemand nen Tip geben könnte :emoji_wink:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ich nehme jetzt mal an dass der Kunde keine Schiene vor seinem Kamin haben will?

Bau als Schienensystem jeweils 2 Teleskopauszüge ein. Einen unten und den 2. oben, dann bleiben die Türen mit "ihrem" Korpus verbunden und Du hast keine Schienen die vor dem Kamin laufen.
 
Oben Unten