Schiebetürbeschlag für Automatiktüren

Richard

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
2
Hallo Schreinerkollegen,<br><br>ich bin gerade an der Zimmertürplannung für ein behindertengerechtes Eigenheim. Aus <br>Platzgründen sollen die Türen als einflüglige, außenlaufende Schiebetüren ausgeführt sein. Dazu bin ich auf der Suche nach einem Schiebetürbeschlag der ein automatisches öffnen und schließen von Zimmertüren ermöglicht. <br>Da herkömmliche Systeme (v. GEZE, record, Dorma) vorwiegend für den Objektbereich konzipiert <br>sind und somit für den Privatbereich oft überdiemensioniert und &nbsp;zu teuer sind, suche ich <br>einen einfachen Beschlag der dafür geeignet ist. Mein Eisenwarenhändler konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.<br>Wer kennt einen Beschlag, der dafür geeignet wäre?<br>Für Eure Tips bedankt sich<br><br>Richard<br>
 

Richard

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
2
Hallo,<br>unter &quot;automatisch&quot; verstehe ich eine Türöffnung mit Bewegungsmelder, wie man es von Kaufhaustüren her kennt.<br><br>Richard
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
na guck ! Dazu bedarf es eines Infrarot - Bewegungsmelders und eines elekrtomotorischen Antriebes. Gibt´s für wenige tausend Mark von Dorma, Geze, walldoor, kaba gilgen, ats ...
 

bshtuertor

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
1
Ort
Baesweiler
Automatiktüren

Hallo,

ist das Thema mit einer preisgünstigen Automatiktüre noch relevant. ? Wenn ja bitte melden , ich glaube das ich etwas für Sie habe.


mfg Helbeck - BSH Tür- und Torautomatik GmbH :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten